Startseite
    private area
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   
    k-ra-m

    - mehr Freunde

   Siehe Ju
   oder Tina
   oder nadja
   oder von mir aus auch Hommel

http://myblog.de/grassroots

Gratis bloggen bei
myblog.de





???


Wer hat das Stück Kuchen gegessen?

  Als der Vater in die Küche kommt, sind darin gerade seine drei Töchter lautstark am Streiten, wer denn klammheimlich das letzte Stück Nusstorte gegessen hat.

Marie zeigt auf ihre Schwester Anni und sagt: "Du warst das!"

Darauf macht Anni ein unschuldiges Gesicht und meint: "Aber nein, ich bin es nicht gewesen!"

Wiebke zuckt nur die Schultern "Also ich war's ja ganz bestimmt nicht!"

Der Vater verlässt lächelnd die Küche. Er hat gesehen wer es war und weiß deshalb, dass nur eine die Wahrheit gesagt hat.

Wer hat das Stück Kuchen gegessen?

18.11.06 00:22
 


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


hommel (18.11.06 11:14)
wiebke


nadz (18.11.06 12:52)
die die es bis jetzt noch nicht geleugnet hat


alex (18.11.06 16:54)
also die geheime vierte tochter? die von der anderen Frau?


nadz (19.11.06 11:53)
nee ich mein Marie


der Chef persönlich (19.11.06 20:56)
ne is nich marie


jan (20.11.06 00:49)
sorry aber ich denke mal es war keine der 3 töchter
( abgeshen das frauen ja auf ihre figur achten und niemals nusstorte gegessen hätten ^^ )

ich bin der meinung es war die person die wir hier nur als den erzähler kennen
( wobei ich einfach mal behaupte das diese person männlich ist )

mfg
jan


hommel (20.11.06 12:22)
komm alex lös auf!


der Chef persönlich, im Auftra (20.11.06 13:40)
Fall 1: Marie war es.

Dann hätten Anni und Wiebke recht. Marie hätte gelogen.

Fall 2: Anni war es.

Dann hätten Marie und Wiebke recht. Anni hätte gelogen.

Fall 3: Wiebke war es.

Dann hätte nur Anni recht. Marie und Wiebke hätten gelogen.

Da der Vater ja weiss, dass nur eine der drei Töchter die Wahrheit gesagt hat, kann nur Fall 3 zutreffen. Also hat Wiebke den Kuchen gegessen.


und damit gratulation an Hommel das Stück Kuchen geht an dich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung